Portraits und Lichttest mit Nicky La Rose – Yongnuo LED

Letzte Woche habe ich mal meine kleine Yongnuo LED-Leuchte (YN-300) ausgeführt und ihre Möglichkeiten zum Einsatz in der Portraitfotografie getestet. Dazu habe ich mich mit Nicky La Rose und ihrem Freund getroffen, assistiert hat mein werter Freund und Kollege Constantin Schäfer, um ein wenig an der U-Bahnlinie U2 an der Eberswalder Strasse zu fotografieren.

Obwohl sie recht klein ist, strahlt sie ziemlich helle (ich meine die LED-Leuchte), was beim Fotografieren für das Model recht unangenehm ist, da man kaum hinein gucken kann.

 PENTAX K-50 f/2.8 1/60sec ISO-800 65mmDie Zeitung \

PENTAX K-50 f/2.8 1/60sec ISO-800 65mmDie Zeitung \”strahlt\”.

Bei dem Zeitungsmotiv hier habe ich mir damit beholfen, die Leuchte nicht direkt auf Nicky zu richten, sondern die Zeitung quasi als Reflektor zu nehmen, ansonsten hätte sie ihr Freund wahrscheinlich durch die restliche Session führen müssen.
Das Ziel war für mich auch, die Ästhetik des Lichtes von Mobilgeräten wie Handys oder Laptops auf einen anderen Gegenstand, z.B. eine Zeitung zu übertragen und zu schauen, wie das Motiv damit wirkt. Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :-)

_K504245-Nicky-La-Rose-kl

Auch schnöde Rolltore können klasse Fotohintergründe hergeben.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Portraits und Lichttest mit Nicky La Rose - Yongnuo LED – Rehbach.eu - Bildermacher –