Es ist wieder Karneval der Kulturen

Wie jedes Jahr zu Pfingsten findet auch dieses Jahr wieder der farbenfrohe Karneval der Kulturen statt. Und dieses Mal sogar unter sehr sommerlichen Bedingungen: Sonnenschein und Temperaturen über 25 Grad, das war nicht immer so :)

Am Pfingstsonntag sind beim traditionellen Umzug auch wieder unzählige kreative Menschen zu bewundern, die sich mit viel Engagement, Fleiß und Spaß an der Sache darauf vorbereitet haben und ihre prächtigen Kostüme vorführen, mal laute und mal leise Musik intonieren, tolle Wagen präsentieren oder mit ausgefeilten Choreographien brillieren :- und wie immer spielt auch die eigene Kultur eine große Rolle, ein Karneval der Kulturen eben.

Und auch die typisch berlinerische Geschäftstüchtigkeit darf nicht fehlen, da wird selbst aus einfachen Haushaltsleitern ein Gewinn geschöpft:

IMGP5690-Karneval-der-Kulturen-2013

Einen kleinen Vorgeschmack mit Bildern der letzten Jahre findet ihr hier.

Die offizielle Seite der Veranstaltung findet ihr hier: http://www.karneval-berlin.de/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Es ist wieder Karneval der Kulturen – Rehbach.eu - Bildermacher –