Jüdischer Friedhof Berlin Weißensee

Schwarz weisse Eindrücke vom jüdischen Friedhof in Berlin Weißensee.

Wer sich schon immer fragte, weshalb jüdische Friedhöfe so heruntergekommen aussehen, findet die Antwort in einem der Bilder.

Einen schönen Text mit mehr Hintergrundinformationen und weiteren Bilder zum Jüdischen Friedhof findet ihr unter anderem im Blog der Bobs (Berlin on bike), geschrieben von Sascha, der dort (und bei facebook) im Übrigen viele informative und interessante Artikel schreibt, sowie regelmäßig Kultur- und Ausgehtipps zusammenfasst:
http://berlinonbike.de/blog/unterwegs-der-juedische-friedhof-weissensee/

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. sasch sagt:

    Danke für den Link (und dafür, dass Deine Bilder s/w sind und ich mich nicht dem direkten Foto-Vergleich stellen muss) ;-).

  2. Christian Link sagt:

    schöne Serie, ich war vor ein paar Wochen auch dort.

  1. 16. April 2014

    […] geschätzter Freund, Grafiker und Photograph Thore hat uns begleitet und auch ein paar Bilder gemacht, diese aber in s/w bearbeitet – anders, aber auch sehr […]

Kommentar verfassen