ICC Berlin III

Das ICC in Berlin zieht mich immer wieder magisch an. Es ist zu jeder Tag und Nachtzeit fotogen, genau wie seine Umgebung und die Infrastruktur.

Letztes Jahr im August trieb es mich mal wieder tagsüber dort vorbei, im Gegensatz zu den bereits veröffentlichten Touren hier und hier.

Der Verfall des einst so glanzvoll futuristisch anmutenden Mehrzweckgebäudes scheint unaufhaltsam fortzuschreiten, eigentlich ein Jammer. Und dennoch oder gerade deswegen bietet es immer neue, spannende Motive, auch wenn einige (z.B. das Untergeschoss, siehe unten) schon deutlich mehr als einmal Hintergrund fotografischer Aktivitäten waren.

Ich mag seine Details genauso wie das große Ganze oder auch das Zusammenspiel seiner Elemente, und auch im Niedergang schimmert immer wieder die Vision von einer möglichen Zukunft durch, die natürlich nie wie möglicherweise gedacht Gestalt annahm.

Sonst würden wir wahrscheinlich auch inzwischen durch die Strassen fliegen und nicht mehr fahren…

So, genug palavert, ich danke euch für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß mit den Bildern.

Erdgeschoss:

Zum Untergeschoss

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + fünfzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ICC Berlin III – Rehbach.eu - Bildermacher –