Die bunten Räder von Berlin

Bei einem kleinen Spaziergang am Senefelder Platz fielen mir diese zwei Räder auf, deren Sinn, falls es einen gibt, sich mir nicht erschließt. Die weißen Räder (Geisterräder), die ebenfalls im Straßenraum verstreut herumstehen, haben ja eine klare Aussage: sie erinnern an verunglückte Radfahrer und mahnen Verkehrsteilnehmer zur Vorsicht.
Andernorts habe ich auch schon rote Fahrräder gesehen, die ähnlich abgestellt wurden, jedoch brachte eine google-Suche nach den Hintergründen der bunten Geisterräder keine Aufklärung.
Wer da mehr weiß, darf sich gerne in den Kommentaren dazu äußern ;-)

Update: Die Fahrräder wurden inzwischen auf der anderen Straßenseite (Kollwitzstr.) umdrappiert:

_K503877-Bikes

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die bunten Räder von Berlin – Rehbach.eu - Bildermacher –