Treppenhaus Tacheles

Treppenhaus im Tacheles - Vogelperspeltive
Bilder des Treppenhauses im Tacheles in der Oranienburger Strasse in Berlin Mitte aus dem Jahr 2011. Etwa ein Jahr später wurde es endgültig geschlossen.


Wer sich fragt, wie ich die Vogelperspektive in einigen Bildern hingekriegt habe: indem ich mein Dreibeinstativ mit zwei Beinen auf das Geländer legte und das dritte in die Hand nahm. Mit diesem Bein habe ich den Aufbau festgehalten und konnte damit den Winkel nach Augenmaß austarieren und mit der anderen Hand die Kamera via Funkauslöser betätigen.
Als Objektiv kam das günstige Tamron 10-24 3.5 bei 10mm zum Einsatz. Die Bilder habe ich anschliessend in Lightroom entzerrt und farbbearbeitet, bzw. in schwarz weiß umgesetzt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 + siebzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Treppenhaus Tacheles – Rehbach.eu - Bildermacher –